Kreativer Problemlöser

für anspruchsvolle Kunden

Schulz Engineering zählt zu den führenden deutschen Ingenieurdienstleistern im Bereich Planung, Entwicklung und Inbetriebnahme anspruchsvoller Sondermaschinen und komplexer Produktionsanlagen. Als Spezialist für Karosserie-Rohbau, Fahrwerksbau sowie Aggregatemontage und als Pionier der digitalen Fabrikplanung sind wir vorwiegend für die Automobilindustrie und zunehmend auch für den Nutzfahrzeugbau tätig. Unser Vorsprung gründet in langjähriger Engineering-Erfahrung, kreativen Lösungen und professionellen Prozessen. Kein Wunder also, dass die Großen der Autobranche gerne bei uns einsteigen.

Die Voraussetzungen hierfür sind bestens: Ein hochqualifiziertes Team, ausgeprägte Planungs- und Konstruktionskompetenz, einzigartiges und übergreifendes Branchen-Know-how sowie modernste Technologie.

 

Schulz Engineering begeistert seine Kunden immer wieder mit außergewöhnlicher Kreativität. Wir denken uns sehr schnell in neue technologische Anforderungen hinein, entwickeln innovative Ansätze und finden überzeugende Lösungen. Besonders gefragt sind wir als Berater bei komplexen Themenstellungen. Weil wir uns jederzeit gerne kreativen Herausforderungen stellen.

 

Wir sind nicht nur leidenschaftliche Ingenieure, sondern auch professionelle Manager unserer eigenen Prozesse. Dank unseres Produktentstehungsprozesses PEP sind die Projektschritte Planung, Konstruktion, Simulation und Inbetriebnahme in einer geschlossenen Prozesskette koordiniert. Die hohe Planungssicherheit wird auch von unseren Kunden sehr geschätzt, denn PEP macht den gesamten Prozessablauf transparent. Unser Projektmanagement-System stellt in Echtzeit alle relevanten Prozessdaten zur Verfügung, macht Qualität detailliert nachvollziehbar und ist für den Kunden online abrufbar. PEP sorgt zudem für zertifizierte Qualität und absolute Termintreue.

Unser Unternehmen ist zertifiziert nach dem SWISO Qualitätsmanagement ISO 9001:2015.